Flecken auf dem Fußboden

Hallo,
Erstmals sorry dafür dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist und ich mich evtl nicht gut ausdrücken können werde. Meine Tochter hat mit so einem "Schleim"/"Schleimknete" gespielt und danach hab ich gemerkt dass so eine dünne Schicht von diesem Schleim auf dem Boden geblieben ist. Da hab ich sofort angefangen zu schrubben aber es ging nicht weg. Ich glaube, ich war so hartnäckig beim Putzen dass ich sogar die Farbe vom Boden abgeschrubbt habe. Könnte ja sein aber auch nicht, denn ich weiß nicht welcher Art dieser Boden ist. Meine Tochter hat sogar ihre Lieblings Schuhe damit zerstört weil sie es in ihren Schuh reingelegt hat als ich es gesucht habe um es wegzuschmeissen. Hat jemand eine Idee, bitte?!
Ich bin hier am Verzweifeln!
Vielen Dank im Voraus!
Alma
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich weiß nicht wie ich hier ein Foto von den flecken Posten kann...

Bearbeitet von AlmaW am 25.08.2021 17:51:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Links kann man erst ab einer gewissen Anzahl Beiträge setzen.

Welche Art Boden ist es denn?
Holz, Laminat, Fliesen oder etwas anderes?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AlmaW, 25.08.2021)
Ich weiß nicht wie ich hier ein Foto von den flecken Posten kann...

Du könntest ein Foto als Avatar einfügen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hilft das etwas weiter?

Spielschleim/-knete entfernen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es handelt sich um einen Holzboden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es ein echter Holzboden ist (und kein Laminat, der nur wie Holz aussieht), hast die wahrscheinlich den Klarlack oder die Lasur abgeschrubbt. sad.gif

Ein Fachmann kann hier vielleicht noch etwas machen. Also würde ich in einem Parkett-Fachgeschäft nachfragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 26.08.2021)

Sammy: "
Zitat
Wenn es ein echter Holzboden ist (und kein Laminat, der nur wie Holz aussieht), hast die wahrscheinlich den Klarlack oder die Lasur abgeschrubbt.  sad.gif "


Das hab ich mir eigentlich auch gedacht. Da diese "Slime" Schicht so hartnäckig und kaum wegzuschrubben war, hab ich wirklich alles gegeben beim Schrubben (anders war es nicht möglich, es sauber zu bekommen. Und nach dem vielen Schrubben hab ich gemerkt, dass ich nicht nur den Schleim weggeschrubbt habe, sondern auch die oberste Schicht Lasur bzw Klarlack ( kenne mich da Null aus, was wo verwendet wird).
Werde mich jetzt erkundigen, wie viel so etwas kosten würde. Vielen Dank für deinen Tipp!
Gruß,

Alma
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage