Textilfarbe IZINK 3D-Paste Classic zu fest

Ich habe die Paste in unterschiedlichen Farben bestellt und bei einigen ist die Konsistenz so fest, dass man sie gar nicht auftragen kann. Kann man diese Farbe mit Wasser o.ä. verdünnen, damit sie wieder vermalbar wird?
11 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
na da wäre mein Weg zum Verkäufer und den würde ich fragen :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?
So schlau war ich auch schon...
Ich habe die Farben in einem Online Shop bestellt und auch bereits reklamiert. Ersatz habe ich bereits bekommen, musste aber die "defekte" Ware nicht zurücksenden. Da ich ungern etwas wegschmeiße, würde ich schon gerne noch versuchen, die Farbe zu retten.
Leider finde ich nirgends eine Liste der Inhaltsstoffe, dann hätte ich ja evtl. noch einen Anhaltspunkt. Daher meine Frage hier, ob jemand Erfahrungen damit hat.
War diese Antwort hilfreich?
tja, wenn man nur das Minimum schreibt, muss man mit solchen Hinweisen eben rechnen. Dann würde ich ggfs mal auf der Herstellerweise schauen, ob da Tipps vorhanden sind. Oder den fragen, ob die verdünnbar sind.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Kellea69, 03.08.2022)
Ich habe die Paste in unterschiedlichen Farben bestellt und bei einigen ist die Konsistenz so fest, dass man sie gar nicht auftragen kann. Kann man diese Farbe mit Wasser o.ä. verdünnen, damit sie wieder vermalbar wird?

die Farben sind untereinander mischbar
bis maximal 30% mit Wasser verdünnbar

Quelle : https://www.kuk-bastel-shop.de/bastel-mater...extilfarbe.html
War diese Antwort hilfreich?
Dankeschön @Tortenhummelchen
Aber es sind die Farben in den Dosen, nicht die in den Flaschen. Es ist eine 3D Paste. Meinst du das klappt mit der auch?

@ Binefant: wie ich bereits geschrieben hatte, habe ich nirgends Hinweise gefunden, auch nicht auf der Seite des Herstellers. Dort gibt es die nicht mal mehr. Gehst du davon aus, dass hier jeder nur ein Minimum an Hirn einsetzt, oder warum gibst du so hilfreiche Antworten? Ich hatte die Hoffnung mir eine französische Anfrage beim Hersteller zu ersparen. Der Händler konnte mir hierzu ja keine Auskunft geben. Sorry, aber man kann sowas auch etwas weniger überheblich formulieren.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Kellea69,

wenn du deine Anfrage etwas besser gestaltet hättest (nämlich vielleicht einmal geschrieben hättest, was du bereits versucht hast) wären die Vorschläge nicht gekommen (und du hättest dir sogar das "verdammt" und die ganzen Fragezeichen sparen können).

Und ja, ich bin mir sehr sicher, dass recht viele "dahingeklatschte" Beiträge sich keinen Deut selber kümmern, das sagt mir die Erfahrung hier im Forum sowie in anderen Bereichen ;-)
War diese Antwort hilfreich?
warum experimentierst du nicht mit den "geschenkten" Farben?
Anmerkung: Die wenigsten (ausser mir :P ) haben eine Kristallkugel in der sie sehen, was du so alles schon versucht hast.
Wenn man Hilfe sucht, sollte man etwas geschmeidiger sein
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Kellea69, 04.08.2022)
Dankeschön @Tortenhummelchen
Aber es sind die Farben in den Dosen, nicht die in den Flaschen. Es ist eine 3D Paste. Meinst du das klappt mit der auch?

Ich hatte schon eine Ahnung, dass es nicht exakt deine Farbe ist. Die Abbildungen waren leider nicht eindeutig ....manche von vorn, andere nur in Draufsicht.

Aber was in der Beschreibung evt hilfreich ist - bei deiner steht genauso wie bei der verlinkten - lösungsmittelfrei
und daher nehme ich an, dass du deine ebenfalls mit Wasser verdünnen kannst
- wegen des 3D Effekts aber sicher nicht bis 30%
-nimm lieber destilliertes Wasser - damit habe ich gute Erfahrung gemacht ...man ist so von der "Haus"Wasserqualität unabhängig
- schau wie die "intakten" Farben aussehen und gib das Wasser nur tröpfchenweise zu ...eine Pipette ist super hilfreich (ich habe für solche Arbeiten einige Apothekerfläschchen mit Pipettenaufsatz und ein paar mit Tropfeinsatz ...kosten nur um 1€)
- als Rühr"löffel" nehme ich gerne Holzspatel ....von Mac Star und Co als Kaffeerührer genutzt - auf Anfrage darf man sich gern mal eine kleine Anzahl mitnehmen
War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank Tortenhummelchen. Dann werde ich das mal ausprobieren.
Ansonsten werde ich mich in Zukunft bemühen, meine Fragen so ausführlich wie nur irgend möglich zu stellen. Ich frage mich allerdings, wo ich "verdammt" geschrieben haben soll? Und Fragezeichen habe ich nur die verwendet, die für eine Fragestellung notwendig sind, sonst wäre es ein Satz und keine Frage!
Egal, ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Kellea69, 07.08.2022)

Ich frage mich allerdings, wo ich "verdammt" geschrieben haben soll? Und Fragezeichen habe ich nur die verwendet, die für eine Fragestellung notwendig sind, sonst wäre es ein Satz und keine Frage!
Egal, ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Das stand in deinem Beitrag, gelesen hatte ich es ebenfalls.
Vielleicht hat sich jemand beschwert und ein Admin hat es gelöscht. Korrekturen, respektive Beitragsänderungen seitens der Admins sind nicht erkennbar.
Ebenfalls einen schönen Sonntag.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (, 07.08.2022)
Das stand in deinem Beitrag, gelesen hatte ich es ebenfalls.
Vielleicht hat sich jemand beschwert und ein Admin hat es gelöscht.

Nö, das war bei den Kirschkernen von hballeis
War diese Antwort hilfreich?

Chris, das stimmt. Hier hatte ich es ebenfalls gelesen. Was soll’s. :ach:

War diese Antwort hilfreich?
ich meine auch, es hier gelesen zu haben. Sollte ich da falsch liegen, entschuldige ich mit für das "verdammt", nicht jedoch für die Aussage, dass mehr Info im Eingangspost deutlich bessere Antworten ergibt.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Binefant, 07.08.2022)
ich meine auch, es hier gelesen zu haben. Sollte ich da falsch liegen, entschuldige ich mit für das "verdammt", nicht jedoch für die Aussage, dass mehr Info im Eingangspost deutlich bessere Antworten ergibt.

Das ..verdammt noch mal.. war bei Kirschkerne auf dem Kompost......

Zu der Frage waren mehrere Kommentare zu .. verdammt..
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Lutzie, 07.08.2022)
Das ..verdammt noch mal.. war bei Kirschkerne auf dem Kompost......

Zu der Frage waren mehrere Kommentare zu .. verdammt..

Kann man Kirschkerne auf den Kompost werfen vom 3.8
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Lutzie, 07.08.2022)
Kann man Kirschkerne auf den Kompost werfen vom 3.8

Man kann damit auch Weit spucken machen, Lieblingsbeschäftigung meines Krümelchens und mir.
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps
Streifen drucken mit Nudelholz
Streifen drucken mit Nudelholz
5 3
Blumenstempel aus Okraschoten
Blumenstempel aus Okraschoten
14 13
Weiße eurofix Profi-Pflege für die Spüle
Weiße eurofix Profi-Pflege für die Spüle
7 11
Textilfarbe an der Waschmaschine entfernen
Textilfarbe an der Waschmaschine entfernen
2 0
Beutel und Shirts verzieren
Beutel und Shirts verzieren
33 18
Kostenloser Newsletter