Kalk entfernen Badezimmer

Hallo Ihr Lieben,
Leider muss ich gestehen, dass ich aus verschiedenen Gründen das Bad putzen seit einer Weile etwas vernachlässigt habe. Aufgrund dessen habe ich vor allem in der Dusche starke Kalkflecken, die auch mit normalem Kalkreiniger nicht mehr weg gehen. Am Wasserhahn hat sich bereits eine Kruste gebildet. Aber auch die Plastikwand der Dusche Wasserflecken auf die mit schrubben nicht weg gehen. Meine Frage wäre nun, ob ihr mir irgendwelche Produkte empfehlen könnt, mit denen ich den Kalk weg bekomme, ohne das Material darunter zu beschädigen.
Ein weiteres Problem ist, dass manche Stellen bereits gelb/orange angelaufen sind. Also am Plastik. Kennt sich damit vielleicht jemand aus?
Vielen lieben Dank, schon einmal im Voraus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage