schuhe verfärben meine socken

meine asics laufschuhe, innen schwarz, verfärben beim tragen und benutzen meine rosa socken, die auch in der waschmaschine nicht wieder rosa werden. wie kann ich evtl. die schuhe innen behandeln, damit sie ihre farbe nicht mehr abgeben und meine socken rosa bleiben.
Wie die Schuhe zu behandeln sind, weiß ich nicht. Aber alternativ würde ich die rosa Socken einfach nicht mehr in diesen Schuhen tragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Esmeralda, vielleicht findest Du hier eine Antwort:

War schon mal Thema bei Frag Mutti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nicht, ob das wirklich hilft, habe es aber als Tipp mal irgendwo gelesen.
Mit

Bearbeitet von DWL am 21.02.2024 02:53:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Esmeralda3

Ich habe die Verbraucherberatung zu dem Problem angerufen.
Auf der Internetseite der Verbraucherberatung gibt es ein vorgefertigtes Schreiben, das man dem Schuhgeschäft senden oder dort abgeben kann. Die Verbraucherberatung würde auch weitergehend unterstützen, falls das erforderlich wäre. Es wäre gut, wenn sich mehrere Kunden zusammenfinden würden, die beim selben Händler gekauft hätten. Dann könnte man mit der Forderung mehr Nachdruck erzeugen.

Bearbeitet von Ambrosius am 22.02.2024 13:59:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage