Meine Waschmaschine macht nen Mordslärm beim...


Hallo an alle! Woran kann es liegen, dass meine 12 Jahre alte beim Schleudern einen Mordslärm macht und dabei durchs Badezimmer wandert?


Zitat (Knuffiline @ 08.06.2006 - 15:14:51)
Hallo an alle! Woran kann es liegen, dass meine 12 Jahre alte Waschmaschine beim Schleudern einen Mordslärm macht und dabei durchs Badezimmer wandert?

Wenn sie "wandert" kann es sein, dass die Stoßdämpfer ne Macke haben und die Trommel So der Gerätewand nahe kommt und eventuell innendrin lustig hin und -herhüpft - Dadurch der Lärm und das wandern.

Gegen den Lärm kannst du auch Gummipuffer verwenden (kann man bei Schlecker bestellen), das sind spezielle Füße, die die Stöße dämpfen, hat aber keine Auswirkungen auf den Innenraum der WM

Das hatten wir hier schonmal irgendwo. Warte ich such kurz.

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=8196

Bearbeitet von Lion am 08.06.2006 15:20:06


Hallo Seemann, danke für deine rasche Antwort. Wenn die Stoßdämpfer wirklich hinüber sind, glaubst du, dass sich eine Reparatur dann lohnt.

Die Waschmaschine ist wie besagt 12 Jahre alt (Privileg). Geld für ne neue hab ich eigentlich nicht.
Gruß K.


Zitat (Knuffiline @ 08.06.2006 - 15:47:16)
Hallo Seemann, danke für deine rasche Antwort. Wenn die Stoßdämpfer wirklich hinüber sind, glaubst du, dass sich eine Reparatur dann lohnt.

Die Waschmaschine ist wie besagt 12 Jahre alt (Privileg). Geld für ne neue hab ich eigentlich nicht.
Gruß K.

Die Stoßdämpfer selbst werden nicht so teuer sein, aber die muss ja auch jemand auswechseln.
Hast du keine Möglichkeit da mal jemanden nachschauen zu lassen oder nen Kostenvoranschlag machen zu lassen?

Nee, hab ich leider nicht. Bin ja ganz allein auf dieser Welt. :heul: :heul: :heul:
Im Ernst...hab zwar nen Freund, aber der kann noch nicht mal nen Nagel in die Wand schlagen....

Kostenvoranschlag....bei Quelle...sauteuer. Die wollen einem ja immer gleich ein neues Gerät andrehen....


Danke für deine netten und raschen Antworten... :D


Zitat (Knuffiline @ 08.06.2006 - 16:03:25)
Nee, hab ich leider nicht. Bin ja ganz allein auf dieser Welt.  :heul:  :heul:  :heul:
Im Ernst...hab zwar nen Freund, aber der kann noch nicht mal nen Nagel in die Wand schlagen....

Kostenvoranschlag....bei Quelle...sauteuer. Die wollen einem ja immer gleich ein neues Gerät andrehen....


Danke für deine netten und raschen Antworten... :D

Ist das Korekt das du in Aachen Wohnst??

Mein Kumpel hat noch eine Waschmaschine im Keller Stehen ich glaube auch von Quelle :)

Frage in mal Morgen und wenn er sie noch hat und nicht Mehr Braucht Kanste sie dir Abhohlen und Zwar In Rölsdorf/Düren :D

Sperche mit im und dann Kein Thema :)

Mfg Francis B)

Können auch die Lager im Arsch sein, allerdings, wenn die Stoßdämper kaputt sind, dann haste ein mittleres Problem, wenn dann der andere Stoßdämpfer auch noch bricht, dann kann die Trommel u.U. incl. Gerätewand losgehen!



geh mal: www.teamhack.de

Die haben Ahnung vonne Materie!


Hi,
genau das ist bei uns letzte Woche passiert, wir hatten eine WaMa von Brinkmann Topline, und die wanderte plötzlich zwei Meter weit mit einem Heidenlärm, außerdem ist das Bullauge abgesprungen.
Unser lieber Hausmeister hat mal fachmännisch reingeschaut um zu beurteilen, ob sich noch eine Reparatur lohnt, hat aber gleich festgestellt, dass die Aufhängung der Trommel kaputt war, außerdem die Stoßdämpfer schon seit längerem angefressen waren (da war Dreck an Stellen, wo es bei intakten Stoßdämpfern gar nicht hätte sein dürfen).
Also schnell reparieren, bevor das Ding von selbst zur Reparatur wandert ...

Gruß
Trudel


Hallo an alle. Danke für Eure Nachrichten.

Heute morgen habe ich noch einmal gewaschen und dabei die Maschine beobachtet. Jetzt war es so, dass sie ganz normal laut geschleudert hat.

Habe die Maschine etwas anders hingestellt. Ob es eventuell doch daran lag, dass sie nicht richtig stand. Keine Ahnung.

Habe mich auch beim Quelle-Kundenservice informiert. Die verlangen ne Anfahrtsgebühr von 35 Euro und nen Stundenlohn von 69 Euro. Da krieg ich ja bald ne neue Maschine für.

Nun ja...



Kostenloser Newsletter