Wespen: Hilfe,Wespenalarm im......

In: Tiere
Hallo ihr Lieben!
Wer kann mir helfen?Habe unter den Jalousinen ein kleines Wepennest!Möchte es weg machen aber wie gruebel.gif Bin zwar nicht unbedingt für diese Ausrotung,aber wir haben dort unseren Sitzplatz,wo wir Essen! Wer kennt Methoden,ohne gleich die Feuerwehr anzurufen!!

L.G:blumenelfe flowers_2.gif

Tante Edith sagt, damit aus den Wepen keine Welpen werden, wurden sie zu Wespen. flowers_2.gif

Bearbeitet von Bücherwurm am 02.08.2006 16:56:58
Zitat (blumenelfe, 02.08.2006)
Hallo ihr Lieben!
Wer kann mir helfen?Habe unter den Jalousinen ein kleines Wepennest!Möchte es weg machen aber wie gruebel.gif Bin zwar nicht unbedingt für diese Ausrotung,aber wir haben dort unseren Sitzplatz,wo wir Essen! Wer kennt Methoden,ohne gleich die Feuerwehr anzurufen!!

L.G:blumenelfe flowers_2.gif

mit Bauschaum in das Nest sprühen, in Sekunden schnelle ist Ruhe happy.gif oder weiter bauen und leben lassen.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es sich nur um ein kleines Nest handelt, kannst Du von unten ne Plastiktüte stülpen und es mit nem Spachtel o. ä. lösen. Danach kannst Du es irgendwo im Wald entsorgen. ( Natürlich aus der Tüte kippen ) Habs selbst mehrmals gemacht... es passiert nix.
Gefällt dir dieser Beitrag?
huhu gib´s schon

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=9093

da findest du viele Infos.. ansonsten würd ich die nicht selbst bearbeiten... ohne die richtige Ausrüstung mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es ne Mietwohnung ist, ruf deinen Vermieter an.Der wird dir jemanden vom Fach schicken, der das Nest entfernt!

Beim Eigenheim (also, wenn du es selber bezahlen musst) dann ruf doch nen Kammerjäger! So hat es neulich meine Freundin gemacht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir hatten letztes Jahr ein kleines Nest im Kompost. Und da die Wespen es überhaupt nicht lustig fanden, wenn wir auch nur den Deckel geöffnet haben, habe ich in einem Gartencenter (eher kleines feines Fachgeschäft) ein Gift dagegen gekauft. Wurde mit einer seehr langen Kanüle direkt ins Nest gesprüht, nach ein paar Tagen noch einmal wiederholt und dann war Ruhe im Kompost.

Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halli,Hallo!!

Action Wespenbekämpfung wurde erfolgreich durchgeführt thumbup.gif Meine Schwester traute sich ran,hat was reingespritzt,die Ritze zugestpft,Königin hat,s auf jeden Fall erwischt!!Vielen Dank für Eure guten Ratschläge

blumen.gif blumen.gif blumen.gif
blumenelfe flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Hilfe, Wespen
Hilfe, Wespen
6 18
Wespen tierfreundlich von der Grillparty ablenken
Wespen tierfreundlich von der Grillparty ablenken
19 21
Keine Panik mit Wespen bei Tisch
Keine Panik mit Wespen bei Tisch
45 42