Wie bekomme ich weißes Plastik sauber


Ich habe ein weißes Plastikregal oder besser ich hatte. :huh:
Mittlerweile ist es eher eine Mischung aus gelb und grau obwohl ich es regelmäßig gereinigt habe. :angry:
Gibt es eine preiswerte Möglichkeit, das Regal wieder weiß zu bekommen, ohne dass ich groß in den Chemiekasten greifen muss?
Vielleicht irgendein schön duftendes Hausmittelchen? :unsure:


Auf die Gefahr hin, dass die Antwort langweilig wird, post ich lieber nur den Link. *g* ;)

Putzstein

Was der nicht abkriegt, geht nicht ab. :D


Zitat (HSommerwind @ 17.08.2006 12:36:59)
Auf die Gefahr hin, dass die Antwort langweilig wird, post ich lieber nur den Link. *g* ;)

Putzstein

Was der nicht abkriegt, geht nicht ab. :D

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :yes: :yes: :yes:

Kann ich voll unterstützen!

Meine Mam kriegt gewisse Plastikteile mit Chlor (also Klorix oder so) wieder schön weiß. Aber ich weiß nicht ob es für dich schon zu viel Chemie ist. Vielleicht der SAchmutzradierer? Kann mir die Verschmutzung schwer vorstellen. Ist es eine Schicht Schmutz oder hat sich das Plastik einfach verfärbt? Weil bei Verfärbung hilft der Radierer nix... wenn es nur Ablagerungen sind, könnte er was bringen.

Hoffe, es ist was brauchbares dabei.


Mit dem Putzstein würde ichs auch versuchen
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:


Ich auch!!!

ansonsten vielleicht Kunststoffreiniger probieren


nachdem ich den Link ne weile durchgelesen habe:
Nimm den Putzstein! Werd mir auch noch einen besorgen, aber nicht heute... verschiebe es auf morgen :D


Je nachdem, was das für eine Oberfläche ist, mal mit Scheuerpulver versuchen. Oder mit diesem Frosch- Kraft- Reiniger. Ist auch gut umweltverträglich, wenn ich mich da recht erinnere.


Schmutzradierer. Find ich besser als Putzstein. Hinterlassen nicht so einen Schmier und bewirken auf Kunststoff oft wahre Wunder. Gibt es günstig im Drogeriemarkt ( da wo auch der Putzstein steht :D )


Danke für eure Tipps! :wub:

Aber ein Hausmittelchen gibt es da wohl nicht, oder? :unsure:


Zitat (sophie-charlotte @ 17.08.2006 14:00:20)
Zitat (HSommerwind @ 17.08.2006 12:36:59)
Auf die Gefahr hin, dass die Antwort langweilig wird, post ich lieber nur den Link. *g*  ;)

Putzstein

Was der nicht abkriegt, geht nicht ab.  :D

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :yes: :yes: :yes:

Kann ich voll unterstützen!


jupp,
da kann ich nur zustimmen.
viel glück :blumen:

Hallo ich habe ein problem mit meinen fensterrahmen die sind auch aus Plastik und von dem vormieter die kiddys haben mit filser dan rum gemalt kann ich da diesen Stein auch nehmen ?? Und die schimmern so gelblich denke mal Nikotin Flecken !!
oder gibt es da noch ne andere Lösung für ??

Gruß Simone


Das Problem ist Kunststoff besteht aus Erdöl und das verändert sich mit der Zeit, ob es da wirklich Hilfe gibt. Gibt es etwas gegen das Älter werden?


eine Freundin von mir hatte gute Ergebnisse mit Orangex. Das riecht gut und ist umweltfreundlich. Das kenne ich von der Hobbythek.

-evi-


Danke für die Info und was mache ich mit Filzstift flecken ??


Oranex hilft gegen fast alles, auch gegen filzer... bei richtig versifften fensterrahmen, wie ich sie mal vorgefunden habe hilft auch oranex und putzstein... anloesen mit oranex, scheuern mit putzstein, anloesen mit oranex... u.s.w. macht strahlend weiss... ich empfehle handschuhe zu dem oranex


Nochmals danke Für die tips uznd nun müßte ich nur noch wissen wo ich das oranex bekomme ?


Ich kann den von OBENLAND sehr empfelen, wir haben einen 1,5 kg Stein und der hält schon monate und sieht so aus als wenn wir den erst ein-zwei mal benutzt hätten!


Zitat (liebesding1980 @ 10.09.2006 22:52:12)
Nochmals danke Für die tips uznd nun müßte ich nur noch wissen wo ich das oranex bekomme ?

Oranex kriegst normalwerweise im gut sortierten ökoladen bei denen es auch die ganzen sachen aus der hobbythek gibt.


Alternativ gib in Google als suchbegriff "Oranex HT" ein. Findest dann einige Abieter für das Zeugs. Z. B. Omikron, Spinnrad und so weiter. Ich würde aber die Preise vergleichen UND kauf dir gleich ne große 1-Liter-Flasche davon. Das ist am günstigsten. Wirst es eh brauchen. Wer einmal mit Oranex geputzt hat will es nimmer missen :blumen: :blumen: :blumen:


Wenn die Plastikregale durch Alterungsprozesse vergilbt sind, hilft allerdings nix mehr. Das ist dann einfach so. Manche Kunststoffe reagieren auch auf die Anwendung von Putzmitteln mit der Zeit mit Vergilbung.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 21.09.2006 00:52:19


Kostenloser Newsletter