Wie bekomme ich weißes Plastik sauber

Ich habe ein weißes Plastikregal oder besser ich hatte. huh.gif
Mittlerweile ist es eher eine Mischung aus gelb und grau obwohl ich es regelmäßig gereinigt habe. mad.gif
Gibt es eine preiswerte Möglichkeit, das Regal wieder weiß zu bekommen, ohne dass ich groß in den Chemiekasten greifen muss?
Vielleicht irgendein schön duftendes Hausmittelchen? unsure.gif
Auf die Gefahr hin, dass die Antwort langweilig wird, post ich lieber nur den Link. *g* wink.gif

Putzstein

Was der nicht abkriegt, geht nicht ab. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 17.08.2006)
Auf die Gefahr hin, dass die Antwort langweilig wird, post ich lieber nur den Link. *g* wink.gif

Putzstein

Was der nicht abkriegt, geht nicht ab. biggrin.gif

thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif yes.gif yes.gif yes.gif

Kann ich voll unterstützen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mam kriegt gewisse Plastikteile mit Chlor (also Klorix oder so) wieder schön weiß. Aber ich weiß nicht ob es für dich schon zu viel Chemie ist. Vielleicht der SAchmutzradierer? Kann mir die Verschmutzung schwer vorstellen. Ist es eine Schicht Schmutz oder hat sich das Plastik einfach verfärbt? Weil bei Verfärbung hilft der Radierer nix... wenn es nur Ablagerungen sind, könnte er was bringen.

Hoffe, es ist was brauchbares dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit dem Putzstein würde ichs auch versuchen
thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich auch!!!

ansonsten vielleicht Kunststoffreiniger probieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
nachdem ich den Link ne weile durchgelesen habe:
Nimm den Putzstein! Werd mir auch noch einen besorgen, aber nicht heute... verschiebe es auf morgen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Je nachdem, was das für eine Oberfläche ist, mal mit Scheuerpulver versuchen. Oder mit diesem Frosch- Kraft- Reiniger. Ist auch gut umweltverträglich, wenn ich mich da recht erinnere.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schmutzradierer. Find ich besser als Putzstein. Hinterlassen nicht so einen Schmier und bewirken auf Kunststoff oft wahre Wunder. Gibt es günstig im Drogeriemarkt ( da wo auch der Putzstein steht biggrin.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Tipps! wub.gif

Aber ein Hausmittelchen gibt es da wohl nicht, oder? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie-charlotte, 17.08.2006)
Zitat (HSommerwind, 17.08.2006)
Auf die Gefahr hin, dass die Antwort langweilig wird, post ich lieber nur den Link. *g*  wink.gif

Putzstein

Was der nicht abkriegt, geht nicht ab.  biggrin.gif

thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif yes.gif yes.gif yes.gif

Kann ich voll unterstützen!


jupp,
da kann ich nur zustimmen.
viel glück flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ich habe ein problem mit meinen fensterrahmen die sind auch aus Plastik und von dem vormieter die kiddys haben mit filser dan rum gemalt kann ich da diesen Stein auch nehmen ?? Und die schimmern so gelblich denke mal Nikotin Flecken !!
oder gibt es da noch ne andere Lösung für ??

Gruß Simone
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem ist Kunststoff besteht aus Erdöl und das verändert sich mit der Zeit, ob es da wirklich Hilfe gibt. Gibt es etwas gegen das Älter werden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine Freundin von mir hatte gute Ergebnisse mit Orangex. Das riecht gut und ist umweltfreundlich. Das kenne ich von der Hobbythek.

-evi-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Info und was mache ich mit Filzstift flecken ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oranex hilft gegen fast alles, auch gegen filzer... bei richtig versifften fensterrahmen, wie ich sie mal vorgefunden habe hilft auch oranex und putzstein... anloesen mit oranex, scheuern mit putzstein, anloesen mit oranex... u.s.w. macht strahlend weiss... ich empfehle handschuhe zu dem oranex
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nochmals danke Für die tips uznd nun müßte ich nur noch wissen wo ich das oranex bekomme ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann den von OBENLAND sehr empfelen, wir haben einen 1,5 kg Stein und der hält schon monate und sieht so aus als wenn wir den erst ein-zwei mal benutzt hätten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (liebesding1980, 10.09.2006)
Nochmals danke Für die tips uznd nun müßte ich nur noch wissen wo ich das oranex bekomme ?

Oranex kriegst normalwerweise im gut sortierten ökoladen bei denen es auch die ganzen sachen aus der hobbythek gibt.


Alternativ gib in Google als suchbegriff "Oranex HT" ein. Findest dann einige Abieter für das Zeugs. Z. B. Omikron, Spinnrad und so weiter. Ich würde aber die Preise vergleichen UND kauf dir gleich ne große 1-Liter-Flasche davon. Das ist am günstigsten. Wirst es eh brauchen. Wer einmal mit Oranex geputzt hat will es nimmer missen flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif


Wenn die Plastikregale durch Alterungsprozesse vergilbt sind, hilft allerdings nix mehr. Das ist dann einfach so. Manche Kunststoffe reagieren auch auf die Anwendung von Putzmitteln mit der Zeit mit Vergilbung.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 21.09.2006 00:52:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wildleder-Schuhe mit dreckigem Fell Frische Wäsche stinkt, nichts hilft! suche Möbelpolitur die Plastik wie neu macht Spülmaschine wäscht nicht gescheit Steinplatte vom Holzofen sauber machen Malheur! Mülleimer stinkt
Passende Tipps
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Weißes Plastik mit Zahnpasta säubern
Weißes Plastik mit Zahnpasta säubern
13 10
Plastik in Küche und Wohnung vermeiden - einige Alternativen
Plastik in Küche und Wohnung vermeiden - einige Alternativen
25 23