Normales Bügeleisen oder Bügelstation


Ich habe ein normales Dampf-Bügeleisen, nun sieht man oft in der Werbung von Bügelstationen.

Lohnt es sich soetwas anzuschaffen ( recht teuer ) oder würde mein Dampfbügeleisen für einen

ein-mann-haushalt ausreichen????

Lg Bodo


Hallo Bodo,

meine Meinung....für eine Nase reicht doch ein Dampfbügeleisen, vergleiche mal die Preise im Net und du wirst sehen, für den Rest kannste dir noch was anderes leisten... :lol:

Aber gab es nicht schon mal so einen Thread :hmm:

P.S. schau mal hier rein: https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=42803

Bearbeitet von GEMINI-22 am 15.02.2012 15:39:09


Danke GIMINI für deinenTipp. Der Thread handelte über Bügelbretter.

Sonst hatte ich nichts weiter gefunden.

:blumen: lg Bodo


Huhu Bodo,

ich habe noch was für dich gefunden : https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=41507

es werden bestimmt noch andere Mutti's was dazu schreiben....( da ich jetzt weis, wo du wohnst komme ich mal vorbei deine Hemden zu bügeln)

ich bügle sehr gerne...@Pumukel auch :lol:


Ich würde Dir zu einem normalen Dampfbügeleisen raten! Wir sind ein 2 Personenhaushalt, da fällt nicht mehr so viel Wäsche an. Es muß sich schon lohnen, eine Bügelstation heiß werden zu lassen. Dauert ca. 8 Minuten. In der Zeit hast Du bestimmt schon ein paar Dinge mit dem normalen Dampfbügeleisen gebügelt. Ich habe mir auch mal vor einigen Jahren eine Tefal Bügelstation zugelegt. Sie steht , wo sie steht. Ich bügele schneller mit dem Dampfbügeleisen.
Gleichwohl muß ich zugeben, das Jeans und besonders sehr kraus gewordenen Baumwollsachen mit der Bügelstation schneller und besser glatt werden. ^_^


:blumen: Danke meine Lieben, ich glaube damit ist meie Frage beantwortet. :blumen:

Vielen lieben Dank, :wub:
Bodo



Kostenloser Newsletter