Teppich bildet sich Blase

Die Blase in Länge von 30 cm bildet sich. Der Teppich liegt schon jahrelang und ich habe das Sideboard weggestellt und den Tppich an der Wand 2 cm verkürzt. Trotzdem geht die Stelle nicht weg. Soll ich mal Wasser drauf geben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da in dem verlinkten Fred auch nur ein hilfreicher Beitrag (bzw. ein Link )war, setze ich den Link einfach nochmal hier rein:

Teppichdellen wieder wegbekommen (<= anklicken)

Kurz gefasst: mal feucht machen und etwas schweres drauflegen (da ich vermute, es handelt sich um einen in Zimmergröße verlegten Teppich?)

Kann es sein, dass Du Fußbodenheizung hast? Bei uns war es früher auch so, dass der Teppich nach etlichen Jahren plötzlich Falten geworfen hat, bedingt durch 'platttreten', Fußbodenheizung, Möbel verschieben etc., damals hieß es, das ist normal, wenn ältere Teppiche irgendwann Falten werfen, sind halt Alterserscheinungen... unser Teppich war auch nicht vollverklebt, sondern nur an den Rändern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Teppich müffelt Neue/alte wohnung Teppich und Bad Wie kann man Löcher in den Teppich bohren? Teppich zieht Fäden beim Bohren Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion!
Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Kräuterlikör gegen Blasen an den Füßen
7 10
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0